Cover des Buches Cliffhänger (ISBN: 9783492983600)
Elkes avatar
Rezension zu Cliffhänger von Georg Koeniger

Kletter-Comedy für Schwindelfreie

von Elke vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Unterhaltung für alle Kletterfans! Trainiert zwar nicht den Bizeps, aber die Bauchmuskeln!

Elkes avatar
Elkevor 6 Jahren

Ein Buch, das hält, was es verspricht:

"Hinweis: Dieses Taschenbuch sollte man an einem Ort lesen, wo es nicht peinlich wird, wenn man laut hinauslachen muss", warnt der Klapptext.

Tatsächlich enthält das Buche viele Passagen die einen laut zum Lachen, oder zumindest zum Schmunzeln bringen.

Manchmal waren mir einzelne Kapitel zu sehr überspitzt, diese hab eher überflogen als gelesen, aber die meisten trafen meinen Humor!

Vieles hat der kletterbegeisterte Leser selber schon so, oder zumindest so ähnlich erlebt.

Und gerade in diesem "Wiedererkennungswert" liegt die Stärke des Buches, Nichtkletterer werden dem Buch daher wohl eher wenig abgewinnen können.

Mir hat es aber einige vergnügliche Lesestunden beschert und ich freu mich schon auf die kommende Klettersaison!