Trauer ist eine lange Reise

von Georg Koeniger
Trauer ist eine lange Reise

Frieda-Annas avatar

Das ergreifendste Sachbuch, welches ich je gelesen habe

Langeweiles avatar

Sehr berührende Geschichte mit einigen komischen Einlagen

Inhaltsangabe zu "Trauer ist eine lange Reise"

Kabarettisten sind lustige Kerle, auf der Bühne und im Leben. Aber darf ein Witwer witzig sein? Wie schafft man es, wieder ins Leben zurückzufinden, nachdem der Mensch, den man liebt, tot ist? Als Georg Koenigers Frau an Lungenkrebs stirbt, löst er das Versprechen ein, das er ihr kurz vor ihrem Tod gegeben hat: Er setzt sich in Würzburg aufs Fahrrad und fährt für sie den Jakobsweg. Eine Reise mit ungeahnten Hindernissen und vielen glücklichen Zufällen, die Abenteuer, Abschied, Selbstbesinnung und Neubeginn ist und bei der – aller Trauer zum Trotz – Koenigers Humor ein ums andere Mal aufblitzt.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:03.04.2017