Leben 2Sprüche, Zitate, Gedichte aus Jahrhunderten

Inhaltsangabe

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens könnte man sein ganzes Leben damit vertun, dessen Sinn zu suchen – und vor lauter Suchen vergessen zu leben. Tröstlich ist dabei, wenn man liest, wie viele Menschen sich damit beschäftigen, dass man nicht allein ist. Doch auf diesem Weg ist man ob man will oder nicht oft ganz allein. Dabei sollte man nicht vergessen, dass das Leben gelebt werden will
Zum Schreiben habe ich aus allen, mir zur Verfügung stehenden Quellen, Aussprüche, Zitate und manchmal auch Gedichte gesucht. Immer wieder habe ich normale Kalligraphie etwas großzügig ausgelegt und versucht, den Worten durch meine Gestaltung noch mehr Ausdruckskraft zu verleihen. Ganz im Sinne der nebenstehenden Kalligraphie mit dem Spruch von Rainer Maria Rilke. Oft habe ich dann das Schriftbild in ein Foto eingefügt. In vielen Fällen ergänzen sich Text und Fotos besonders gut, manchmal erschließt sich der Zusammenhang dem Betrachter nicht und bleibt mein persönliches Geheimnis.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:epubli