Georg Kreisler Der Schattenspringer

Inhaltsangabe zu „Der Schattenspringer“ von Georg Kreisler

"Ich habe einen Roman von Mister Greenway gekauft", erzählte Whitney. "Er ist übrigens nicht besonders gut. Ich finde den Brief, den Sie mir soeben gezeigt haben, viel besser." "Ich schätze Ihre literarische Urteilskraft, Walter", sagte Connally, "aber den Brief verstehe ich nicht." "Der Brief ist meines Erachtens ein Geständnis, Sir", meinte Whitney, "er gibt ja zu, seine Frau getötet zu haben." "Aber er schreibt doch nicht, daß er sie in die Schlucht gestoßen hat, und das war schließlich die Todesursache. Also, was meint er dann?"§"Was er meint, weiß ich nicht", gestand Whitney, "auch in seinem Roman sagt er nie, was er meint. Er sagt lediglich, was er denkt. Meinungen überläßt er dem Leser. Vielleicht sollten Sie den Roman lesen, Sir." "Ich werde mich hüten", erklärte Connally, "ich bin jetzt vierzig Jahre lang mit ihm befreundet, weil ich nie ein Wort von ihm gelesen hab. Warum sollte ich das ändern, gerade jetzt, wo er einen Freund braucht?"

Die Eishexe

Vielschichtige Charaktere, spannend bis zum dramatischen Schluss. Absolute Leseempfehlung!

Nijura

Die Rivalin

ein toller Thriller

Engelinschen

Wie Wölfe im Winter

Ein langweiliger Spaziergang durch die Schneelandschaft mit lauwarmer Brühe in den Händen. Viel zu vorhersehbar und ohne Überraschungen!

Schurkenblog

Das Porzellanmädchen

Spannend, fesselnd, nervenaufreibend - rundherum gelungen

Kelo24

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Es ist nicht so verworren, wie viele behaupten, aber leider gibt es Spannung erst auf den letzten Seiten, wenig Thrill. Guter Schreibstil.

Archer

Woman in Cabin 10

Der Anfang war spannend und danach hat es sich nur noch gezogen, geht gar nicht.

AmyJBrown