Georg Langenhorst Botschaft für Teresa!

Inhaltsangabe zu „Botschaft für Teresa!“ von Georg Langenhorst

Die elfjährige Teresa hat Ferien und muss ein Referat über "Ostern" schreiben, was gar nicht so einfach ist. Doch dann erhält sie am Palmsonntag eine seltsame, geheimnisvolle E-Mail: "Botschaft für Teresa!" meldet ihr Computer, und: "Alles, was du für dein Referat wissen musst, kannst du dort erfahren - Jakob". Aber wer ist Jakob, und warum schaltet sich ihr Computer plötzlich von allein aus und ein? Neugierig und gespannt wartet Teresa auf die versprochene nächste Nachricht ... Die spannend erzählte und pfiffig illustrierte Geschichte um Teresa und das Osterfest eignet sich zur Lektüre im Religionsunterricht, als Geschenkbuch zur Erstkommunion oder zu Ostern und für alle, die mehr über das Geheimnis von Ostern erfahren wollen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie