Georg Langgärtner Jesus Christus ist der Herr. Gebete, Hymnen, Meditationen aus den Liturgien des Ostens u. d. Westens

Inhaltsangabe zu „Jesus Christus ist der Herr. Gebete, Hymnen, Meditationen aus den Liturgien des Ostens u. d. Westens“ von Georg Langgärtner

Was Christen glauben, haben sie von Anfang an ins Gebet gebracht, die Gebete sind die ursprünglichsten Zeugnisse des Glaubens und der Hoffnung. Der verstorbene Würzburger Liturgiewissenschaftler Georg Langgärtner hat liturgische Gebete und Hymnen aus biblischer Zeit bis zu den Tagen der Reformation zusammengestellt, das Erbe der östlichen und der westlichen Christenheit ist darin versammelt. Mit Herkunftsangaben und Kurzerläuterungen: ein Lese- und Gebetbuch, das den Lesenden in den Strom einer zweitausendjährigen liturgisch-poetischen Überlieferung stellt.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104