Oma Krause

Oma Krause

Inhaltsangabe zu "Oma Krause"

"Freut euch des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht, sangen Großmutter und ihre Schwestern, meine Großtante Anna, beim trauten Schein der Pretroleumlampt, die manchmal blakte. Wir Rangen, zu dritt, viert oder fünft mit um den Tisch versammelt, der in unserer Laube den Mittelpunkt bildete, schmetterten zurück: Großmutter wird mit der Sense rasiert. Alles vergebens. Sie war nicht eingeschmiert. Vier oder fünf Jahre alt war ich, als Oma Krause, Anfang der Dreißigerjahre, bei uns eintraf, um "für immer" zu bleiben."

Was hat Oma Krause mit dem Alten Fritz zu tun? Pointierte Geschichten und kesse Sprüche rücken unser renovierungsbedürftiges Preußenbild zurecht. Charmant erzählt Georg Lentz ungewöhnliche und witzige Erlebnisse einer lebensklugen Frau und ihrem Berliner Familienclan.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Langen-Müller
Erscheinungsdatum:17.08.2006
Das aktuelle Buch ist bei Herbig, F A erschienen.