Georg M. Oswald Lichtenbergs Fall

Inhaltsangabe zu „Lichtenbergs Fall“ von Georg M. Oswald

Ist Carl Lichtenberg ein Mörder? Sein Aufstieg schien unaufhaltsam: Eine glänzende juristische Laufbahn, die Heirat mit einer so genannten guten Partie – Carl Lichtenberg ist ein Darling der Münchener Gesellschaft. Doch dann wird er verhaftet. Er soll seine reiche Schwiegermutter ermordet haben. So sehr er seine Unschuld auch beteuert, alles was er aussagt, spricht gegen ihn… Georg Oswalds nach einem authentischen Fall geschriebener Roman wirft ein grelles Licht auf die Münchener und bundesrepublikanische Gesellschaft.

Der Weihnachtswald

• Rezension zu "Lichtenbergs Fall" von Georg M. Oswald

Lichtenbergs Fall

highstonefranky

26. November 2007 um 18:19

Mein ganz persönlicher Favorit!

• Rezension zu "Lichtenbergs Fall" von Georg M. Oswald

Lichtenbergs Fall

Nyx

26. May 2007 um 11:13

Ein kunstvoller, sich fast ausschließlich der indirekten Rede bedienender Roman. Bitterböse Seitenhiebe insbesondere auf die Rechtswissenschaft und ihre Studenten, aber verallgemeinerungsfähig. Witzig, aber nicht der Kategorie "lustige Bücher" zuzuordnen. Polarisiert, nicht für alle ein gutes Buch, aber einen Versuch wert, reinlesen...