Georg Markus Das heitere Lexikon der Österreicher

Inhaltsangabe zu „Das heitere Lexikon der Österreicher“ von Georg Markus

Lachen von A–Z: Ein Hausbuch für jeden Österreicher. Der Bestseller jetzt im Taschenbuch!

Von A bis Z darf geschmunzelt und gelacht werden! Rund neunhundert Anekdoten hat Georg Markus in dieser einzigartigen Enzyklopädie österreichischen Humors versammelt. Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur, Politik, Wissenschaft und Sport geben sich darin die Ehre: Peter Alexander, Kaiser Franz Joseph, Sisi, Herbert v. Karajan, Karl Kraus, Gustav Mahler, Hans Moser, Helmut Qualtinger, Otto Schenk, Arthur Schnitzler oder Paula Wessely … und auch Alfred Polgar, der als Theaterkritiker eine langatmige Aufführung mit den Worten beschrieb: »Als ich um elf auf die Uhr sah, war es erst halb zehn.« Wenn Sie hingegen bei der Lektüre dieses überaus vergnüglichen Buchs um halb zehn auf die Uhr sehen werden – wird es bereits elf sein.

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Manche mögen's steil

Wie immer ein super Schreibstil und eine super Story - 5 Sterne für Ellen Berg!

Jinscha

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

It’s teatime, my dear!

mayala

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh