Georg Markus Das heitere Lexikon der Österreicher

Inhaltsangabe zu „Das heitere Lexikon der Österreicher“ von Georg Markus

Lachen von A–Z: Ein Hausbuch für jeden Österreicher. Der Bestseller jetzt im Taschenbuch! Von A bis Z darf geschmunzelt und gelacht werden! Rund neunhundert Anekdoten hat Georg Markus in dieser einzigartigen Enzyklopädie österreichischen Humors versammelt. Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur, Politik, Wissenschaft und Sport geben sich darin die Ehre: Peter Alexander, Kaiser Franz Joseph, Sisi, Herbert v. Karajan, Karl Kraus, Gustav Mahler, Hans Moser, Helmut Qualtinger, Otto Schenk, Arthur Schnitzler oder Paula Wessely … und auch Alfred Polgar, der als Theaterkritiker eine langatmige Aufführung mit den Worten beschrieb: »Als ich um elf auf die Uhr sah, war es erst halb zehn.« Wenn Sie hingegen bei der Lektüre dieses überaus vergnüglichen Buchs um halb zehn auf die Uhr sehen werden – wird es bereits elf sein.

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel