Die Enkel der Tante Jolesch

von Georg Markus
Die Enkel der Tante Jolesch

Inhaltsangabe zu "Die Enkel der Tante Jolesch"

Es gibt sie, die Enkel der Tante Jolesch. Georg Markus lernte sie kennen und schrieb ihre besten Aussprüche und Anekdoten nieder, die den unvergessenen Geschichten Friedrich Torbergs in ihrem Witz und Esprit in nichts nachstehen. Die Nachfahren der Tante Jolesch wurden berühmte Schauspieler, Kabarettisten, Ärzte, Anwälte, Musiker und Schriftsteller – oder namenlose Käuze, die die Kunst der geistvollen Pointe ebenso beherrschten. Georg Markus hat eine großartige Sammlung tiefsinniger Äußerungen und kurzweiliger Geschichten dieser Generation zusammengetragen, anhand derer er die Atmosphäre und den Humor der Nachkriegszeit bis zum Ende des 20. Jahrhunderts nachzeichnet.

Ausgabe:Buch
Verlag:Haymon Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2002 bei Langen-Müller erschienen.