Oma Günzels Wildkräuterfibel

Cover des Buches Oma Günzels Wildkräuterfibel9783937464138

Inhaltsangabe zu "Oma Günzels Wildkräuterfibel"

Ein kulinarischer Streifzug durch unsere heimischen Wiesen und Wälder wie auch ein unverzichtbares Buch für alle, die genug haben von Pillen und Tabletten und sich stattdessen wieder auf Natur und Ursprünglichkeit besinnen wollen. Der Autor verrät sowohl ausgesprochen schmackhafte Rezeptideen, schlichte und doch effektive Methoden der Kosmetikherstellung mit Wildkräutern, die besten Erntetermine der Wildpflanzen sowie erstaunlich einfache Erste-Hilfe-Maßnahmen. Alle stammen aus dem Nachlass der Großmutter des Autors, einer Heilerin, sind langjährig erprobt, helfen ohne Nebenwirkungen und kosten so gut wie nichts. Abgerundet wird dieses praktische Nachschlagewerk durch Porträts ausgesuchter Wildkräuter – von Ackerwinde bis Weidenröschen. Entdecken Sie das jahrhundertealte Wissen unserer Vorfahren neu ...

Verlag:Silberschnur
Erscheinungsdatum:16.09.2005