Georg Northoff Das disziplinlose Gehirn - Was nun, Herr Kant?

Inhaltsangabe zu „Das disziplinlose Gehirn - Was nun, Herr Kant?“ von Georg Northoff

Mit Kant ins Land des Bewusstseins – auf den Spuren eines der letzten ungeklärten Rätsel der Menschheit Um das Gehirn der Zukunft zu verstehen, brauchen wir die Philosophie. Denn die Neurowissenschaft allein genügt nicht, um sich einem der letzten ungeklärten Geheimnisse der Menschheit zu nähern: dem menschlichen Bewusstsein und der Fähigkeit, sich selbst zu erkennen. Wer ist das, der unablässig in uns spricht? Unser Bewusstsein? Um Antworten auf diese spannende Frage zu finden, fordert der Neurophilosoph Georg Northoff in seinem neuen Buch, nicht nur neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zu folgen, sondern ebenso geisteswissenschaftliche Pfade zu beschreiten. Was würde Kant zu den neuesten Erkenntnissen in der Hirnforschung sagen? Aus diesem Spannungsfeld heraus entsteht eine faszinierende Lektüre, die zu kritischen Reflexionen einlädt und einem Rätsel auf die Spur kommt.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight