Georg Northoff Das disziplinlose Gehirn - Was nun, Herr Kant?

Inhaltsangabe zu „Das disziplinlose Gehirn - Was nun, Herr Kant?“ von Georg Northoff

Mit Kant ins Land des Bewusstseins – auf den Spuren eines der letzten ungeklärten Rätsel der Menschheit Um das Gehirn der Zukunft zu verstehen, brauchen wir die Philosophie. Denn die Neurowissenschaft allein genügt nicht, um sich einem der letzten ungeklärten Geheimnisse der Menschheit zu nähern: dem menschlichen Bewusstsein und der Fähigkeit, sich selbst zu erkennen. Wer ist das, der unablässig in uns spricht? Unser Bewusstsein? Um Antworten auf diese spannende Frage zu finden, fordert der Neurophilosoph Georg Northoff in seinem neuen Buch, nicht nur neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zu folgen, sondern ebenso geisteswissenschaftliche Pfade zu beschreiten. Was würde Kant zu den neuesten Erkenntnissen in der Hirnforschung sagen? Aus diesem Spannungsfeld heraus entsteht eine faszinierende Lektüre, die zu kritischen Reflexionen einlädt und einem Rätsel auf die Spur kommt.

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos