Georg Oswald Vom Geist der Gesetze

Inhaltsangabe zu „Vom Geist der Gesetze“ von Georg Oswald

Willkommen in der intriganten Welt der Politik und Jurisprudenz: Da ist ein ebenso eingebildeter wie brillanter Strafverteidiger, der sich von seinen Mandanten teuer bezahlen lässt, aber nicht alles erkennt, was ihm persönlich droht. Da ist eine Anwältin, seine Frau, der übel mitgespielt wird, die sich jedoch zu wehren weiß. Und da sind: ein junger Aufsteiger, ein melancholischer Provinzpolitiker und ein Drehbuchautor mit Schreibhemmung, dessen Freundin ihm beibringen will, wie man Rückgrat zeigt. Sie alle führt ein Unfall vor die Schranken des Gerichts. Hier versuchen sie, ihre Macht zu nutzen und ihre Gegenspieler zu vernichten.

Georg M. Oswalds neuer Roman - reich an Perspektiven und doch auf ein Zentrum hin gerichtet, anschaulich, lebendig, mit Sogkraft und feiner Ironie erzählt - handelt von Menschen, für die die Gesetze gemacht sind, ob sie sich daran halten oder nicht.

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi