Georg Piltz Der Prinzenraub

Inhaltsangabe zu „Der Prinzenraub“ von Georg Piltz

Intrigen, Mord und Hexenwahn, Brandstiftung und Kidnapping: Hinter den dicken Mauern der Schlösser und Burgen in Sachsen, Thüringen und der Mark Brandenburg hat sich so manche Gräueltat ereignet. Der Kunsthistoriker Georg Piltz hat den steinernen Zeugen ihre Geheimnisse entlockt. Ein falscher Markgraf in Dessau, der Verschwörer Johann Reinhold von Patkul und die mysteriöse 'Dunkelgräfin' sind nur einige der Akteure in neun Fällen voller Fintenreichtum, Machtgier und Verblendung, und mancher Fall gibt bis heute noch Rätsel auf.

Intrigen, Raub, Mord und Totschlag unter Blaublütern! Kunstwissenschaftler Piltz hat sich auf Schlössern, Burgen und Fürstensitzen in Sachs

— Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Stöbern in Historische Romane

Das Mündel der Hexe

Sehr Lesenswert!

banditsandra

Der Fluch von Pendle Hill

Wer sich für Hexen interessiert ist hier goldrichtig!

MellieJo

Tulpengold

Das Cover hat es mir gleich angetan.Neugierig machte ich mich ans Lesen.Ich tauchte ein,in eine andere Welt.

Karin_Zahl

Die Tochter der Toskana