Die Grossen der Welt

von Georg Popp
Die Grossen der Welt

Inhaltsangabe zu "Die Grossen der Welt"

Die Großen der Welt! Sie haben nicht nur ihre eigene Zeit geprägt, sondern den gesamten Verlauf der Geschichte – und damit unser Leben. Ohne sie sähe vieles anders aus. Welche Religion hätten wir heute – ohne Konstantin den Großen? Wie lange wäre die neue Welt noch unentdeckt geblieben – ohne Isabella von Spanien? Gäbe es noch immer den eisernen Vorhang zwischen Ost und West – ohne Michail Gorbatschov? In lebendig geschriebenen Artikeln werden die wichtigsten Persönlichkeiten der Geschichte und ihr besonderer Einfluss vorgestellt – vom Altertum bis in die Gegenwart. Für den schnellen Überblick steht im Anschluss an jeden Beitrag eine Kurzbiographie. Die literarische Qualität der Artikel macht Geschichte zu spannenden Unterhaltung.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.06.2005