Nordsee Mordsee

von Georg Quedens
Nordsee Mordsee

Inhaltsangabe zu "Nordsee Mordsee"

Mordsee – verheerende Orkanfluten gaben der Nordsee diesen angstbesetzten Namen, Detlev von Liliencron machte ihn in seiner Ballade über den Untergang von Rungholt weithin bekannt. Die Bedrohung ist angesichts des steigenden Meeresspiegels aktueller denn je. Verbunden mit den großen Fluten bleibt die dauernde Anstrengung, das Land und die Menschen zu schützen. Lesen Sie von Naturkatastrophen und Zerstörungen, die die Bewohner am Meer noch immer in Angst und Schrecken versetzen, aber auch von spektakulären Strandungen, ausgeklügelten Rettungen und technischen Weiterentwicklungen.
Georg Quedens, einer der besten Kenner der Nordsee, beschreibt die verschiedenen Facetten des Lebens am Meer in seinen dramatischen Auswirkungen und mit beeindruckenden Abbildungen.

ISBN:9783831903788
Verlag:Ellert & Richter