Georg Quedens Strand und Wattenmeer

Inhaltsangabe zu „Strand und Wattenmeer“ von Georg Quedens

Tiere und Pflanzen an Nord- und Ostsee: Erkennungsmerkmale, Verbreitung, Lebensweise, Nahrung (bei Tieren), Fortpflanzung, Entwicklungsstadien, verwandte Arten usw. Die beiden Wattenmeere in Deutschland zählen zu den gefährdensten Biotopen trotz Nationalparkstatus und vielen naturschützerischen Bemühungen. Für alle, die mit Interesse Flora und Fauna an der Küste beobachten – und sie damit auch schützen wollen –, stellt der Band Strand und Wattenmeer – Tiere und Pflanzen sicher bestimmen von Georg Quedens die wichtigsten Arten an Nord- und Ostsee vor.. 130 brillante Farbfotos vermitteln ein naturgetreues Bild der Pflanzen und Tiere, und ermöglichen rasch ein erfolgreiches Bestimmen: Den Fotos sind klare, übersichtliche Beschreibungen gegenübergestellt. Sie erläutern Merkmale, Lebensraum, Biologie und Verbreitung sowie die Gefährdung der einzelnen Arten. Zusätzlich liefern aussagekräftige Grafiken Informationen zu weiteren Bestimmungsmerkmalen sowie bei den Tieren Einzelheiten zur Biologie (wie bspw. die Entwicklungsstadien) und über verwandte Arten. Strand und Wattenmeer ist ein fundierter, gut ausgestatteter und zuverlässiger Naturführer – ideal für unterwegs.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight