Platon

Cover des Buches Platon (ISBN:9783825230074)

Inhaltsangabe zu "Platon"

Das Buch schildert die Philosophie Platons, die am Anfang der europäischen Denktradition steht und diese wie kaum eine andere bis heute prägt. Knapp und anschaulich stellt es die platonischen Grundgedanken vor und bezieht sie auf aktuelle philosophische Fragestellungen. Auf diese Weise wird eindrucksvoll deutlich, in wie vielfältiger Weise wir uns noch heute auf die Maßstäbe berufen, die der griechische Philosoph vor beinahe 2.500 Jahren gesetzt hat.

Verlag:Böhlau
Erscheinungsdatum:17.04.2008