Alle Bewerbungen

Vor wenigen Wochen ist mein Paris-Band der Reihe "Abseits der Pfade" im Braumüller Verlag erschienen. Ich habe einige wichtige Jahre in Paris verbracht, in dem Band steckt daher nicht nur viel Arbeit, es ist auch ein sehr persönliches Buch - eine Mischung, die diese Reihe insgesamt so interessant macht. Ich bin gespannt auf Feedback und freue mich über Anregungen, schließlich beginne ich demnächst mit der Vorbereitung des zweiten Bandes.
Eine Aufgabe muss auch noch gelöst werden, um hier teilzunehmen, lese ich gerade...
Also: Wie heißt der von den Römern hingerichtete Pariser Bischof, der nach seiner Enthauptung noch mehrere Kilometer zu Fuß gegangen sein soll?

Autor: Georg Renöckl
Buch: Paris abseits der Pfade

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Wie gut das ich noch ein Heiligenlexikon besitze! Der Bischof war Dionysius.
Ich liebe an Paris die Mischung an quirliger Moderne und Geschichte, der man auf Schritt und Tritt noch begegnen kann. Deshalb würde ich mich gern auf Spaziergänge abseits der bekannten Wege mitnehmen lassen.

bine_2707

Alle Bewerbungen

ich liebe Paris und war vor einigen Jahren selbst zur Weihnachtszeit da. Da ich auch gerne abseits der Touristenmagnete wandle, bin ich sehr gespannt und hüpfe in den Lostopf.

Stein und Geist
@Ruby Summer

Ja, für mich war das auch die positive Überraschung: Ich dachte nicht, dass diese Gegend für ein "abseits der Pfade"-Buch so viel hergibt - tut sie aber. Und die Innenhöfe sind ja da...

Alte und neue Dörfer im Südosten
@Patno

Es bleibt ja genug anderes... Ich finde diese Ecken aber schon lohnend, weil gerade im neuen Viertel bei der Bibliothek laufend wirklich tolle neue Architektur entsteht (und auch die 60er Jahre-Türme ihr ganz eigenes Flair haben). Für mich gehört das einfach zu Paris: Das gut in Schuss gehaltene, einzigartige architektonische Erbe und dennoch die Ambition, besonders innovativ zu sein. Das macht es für mich schon sehr rund, aber es ist natürlich eine Zeitfrage, was man alles in einem Urlaub unterbringt!

Patno

Sonstige Anmerkungen

Spät kommt sie, aber sie kommt- meine Rezension.
Nochmals vielen Dank für das Buch und die Leserunde.
Liebe Grüße

@Patno

Herzlichen Dank! Mir macht diese Runde nach wie vor viel Freude, früh oder spät ist da gar kein Kriterium. Danke auch für die vielen Beiträge! Hoffentlich kannst du das Buch auch einmal "in echt" testen - liebe Grüße,
Georg

Sonstige Anmerkungen

Da jetzt schon viele Rezensionen gepostet wurden und sich der eine oder die andere aus dieser Runde verabschieden dürfte, möchte ich mich zwischendurch einmal kollektiv bei allen für die Mühe bedanken! Sowohl konstruktiv an der Diskussion teilzunehmen als auch die Besprechungen zu schreiben erfordert ja einiges an Zeit und Aufwand - ich weiß das sehr zu schätzen! Ich bin auch dankbar fürs Weiterempfehlen bzw. Verlinken auf anderen Plattformen, ehrlich gesagt kenne ich mich da nicht wahnsinnig gut aus, lese aber bei euren eigenen Aufzählungen bzw. Ankündigungen, was es da alles gibt und lerne dazu.
Paris II sollte übrigens im kommenden Herbst in den Handel kommen, bin selbst schon sehr gespannt darauf. An alle Wien-Interessierten: Bald erscheint die zweite Auflage meines Wien-Bandes in der "Abseits der Pfade"-Reihe, vielleicht interessiert das ja auch jemanden hier. Ist natürlich wieder ganz anders, hat aber großen Spaß beim Recherchieren und Schreiben gemacht. Und, etwas spezieller: Demnächst gibt es einen langen Marktspaziergang über alle Wiener Lebensmittelmärkte in Buchform, der ist gerade noch im Lektorat.
Ich freue mich über alle Rezensionen, die noch kommen, übers Verlinken und auch über weitere Leserunden-Beiträge, wenn ihr noch Lust habt.
Danke jedenfalls für alles Bisherige, für mich ist es ja das erste Mal hier, und ich finde es toll!

vor 5 Monaten

Liebe alle,
noch ein Hinweis: Mein Verlag stellt mir jetzt auch zehn Exemplare des "Wien abseits der Pfade II"-Buches zur Verfügung. Sollte jemand von euch auch darauf Lust haben: Seit heute Abend könnt Ihr an der Verlosung teilnehmen.
Liebe Grüße,
Georg

dreamlady66

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

Hallo Georg,

definitiv - ich habe Dich nicht vergessen, a b e r Dein Buch erreichte mich in einer ungünstigen Lebenslage, mea culpa.
Auf Etappen konnte ich es nur lesen & beenden - dennoch verspätet erreicht Dich hier & jetzt meine Rezi, die ich Dir natürlich nicht vorenhalten möchte. Stelle sie parallel auch noch mit auf Amazon ein - danke für meine Teilnahme & auch Deine Geduld!

Dir und Deiner kreativen Feder alles Gute & beste Grüsse :)