vor 6 Monaten

Hallo allerseits,
Der Braumüller-Verlag stellt freundlicherweise zehn Bücher für eine Leserunde zum Buch "Wien abseits der Pfade II" zur Verfügung. Die Bücher werden unter allen verlost, die folgende Frage beantworten können: Wo fand in Wien der traditionelle Schneckenmarkt statt? Sollten mehr als zehn richtige Antworten einlangen: Die bewährte Losfee Moritz R. (3 Jahre) spielt wieder gerne Schicksal!
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme,
liebe Grüße,
Georg Renöckl

Autor: Georg Renöckl
Buch: Wien abseits der Pfade Band II

camilla1303

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Da würde ich gerne mitlesen um als Österreicherin mehr über unsere Hauptstadt zu erfahren. Der Schnecken Markt befand sich "auf dem Peter", also auf dem Petersplatz in der Inneren Stadt.

Bibliomarie

vor 5 Monaten

Lieber Georg,
nachdem jetzt im April schon eine Kurzreise Paris geplant ist, um deine Spaziergänge umzusetzen, wäre ja für Mai/Juni Wien ein schönes Ziel.
Im Ernst: Mir hat das Paris - Buch sehr viel Freude gemacht und ich hatte mir daraufhin schon die Reihe näher angeschaut. Bei den Wiener Gängen wäre ich sehr gern dabei.
Den Schneckenmarkt musste ich googeln, ich gebe es zu, ich wollte nicht gleich die erste Antwort übernehmen. Hinter der Peterskirche war der Markt angesiedelt, so heißt es in der Wiener Stadtinfo.
LG an Moritz - ist aber keine Beeinflussung der Losfee.

Weg von Schönbrunn

Bibliomarie schreibt:
Mein Highlight war Balas' Klavierwerkstatt. Das muss ein inspirierender Ort sein. Zusammen arbeiten, zusammen essen, zusammen halten, so wirkt das auch mich. Den Witz fand ich auch gut, vielleicht kam daher der despektierliche Ausdruck "Operettenarmee". Schade, dass diese wunderschönen alten Kinos so ihren Niedergang erleben müssen, hoffentlich besinnen sich die Wiener noch rechtzeitig und gehen jetzt in Scharen dort hin.

Die Klavierwerkstatt ist in diesem Kapitel auch mein Highlight.
Was für ein wunderbarer Ort.

Weg von Schönbrunn

nicki2905 schreibt:
Wieder einmal ein sehr aufregendes Kapitel :) Und es gibt wieder ein tolles Rezept ;) Ich freu mich schon, wenn ich einmal Zeit habe, um all die Rezepte auszuprobieren. Die Piatnik- Spielefabrik, Steinhof und das Breitenseer Lichtspiele Kino waren die Highlights in diesem Kapitel. Zu den Breitenseer Lichtspiele Kino sollte man gehen, damit es das Kino noch lange gibt :)

Das Breitenseer Lichtspiele Kino ist für unsern nächsten Besuch vorgemerkt :-)

nicki2905

Plauderecke

Danke, dass ich mitlesen durfte, es hat mich sehr gefreut :)
Meine Rezensionen:

Facebook: https://www.facebook.com/NicoleskunterbunteBuecherwelt/posts/425038911200448:0

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Georg-Ren%C3%B6ckl/Wien-abseits-der-Pfade-Band-II-1346254410-w/rezension/1456011736/

Plauderecke
@nicki2905

Danke herzlich, auch fürs Dabeisein und Mitreden! Liebe Grüße und schöne Wien-Spaziergänge!

Von Sisi zu Franzl

Zum Schluss nochmal ein richtig schöner Spaziergang. Richtig cool finde ich hier den Beschwerdechor. Ich werde diesen Abschnitt morgen Abend im Kirchenchor, in dem ich singe vorlesen. Vielleicht spritzt uns dann auch mal der Wahn aus allen Poren. Dinge, über die es sich singend zu beschweren lohnt, gibt es bestimmt reichlich :-)
Vielen herzlichen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Leider hat es wieder ein bisschen länger gedauert bis ich durch war. Es war ein außergewöhnlich schönes Lesevergnügen. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Wienbesuch. Es stehen schon einige Spaziergänge auf meiner Liste.
Die Rezi folgt ganz bald...

@MelaKafer

Es geht ja nicht ums Tempo! Schön, dass du wieder dabei warst, und danke für die vielen Anregungen und Rückmeldungen!

@MelaKafer

1000 Dank, freue mich sehr über das dicke Lob! Schön, dass es so gut gepasst hat, jetzt dann viel Vergnügen beim Ausprobieren! Hoffentlich bis bald und liebe Grüße,
Georg