Georg Rhöner Szenario 2025

Inhaltsangabe zu „Szenario 2025“ von Georg Rhöner

Während der französische Autor Houellebecq in seinem Roman „Die Unterwerfung“ die völlige Islamisierung Frankreichs mit dem arabischen Halbmond auf der Pariser Sorbonne thematisiert, versucht der Autor dieses Romans mittels fiktiver Ereignisse und Wahlergebnisse in Deutschland Antworten zum gleichen Thema zu finden. In den fiktiven Ereignissen und Episoden werden mögliche Entwicklungen in den nächsten Jahren beschrieben, die einen „französischen“ Weg als unwahrscheinlich erscheinen lassen. Mehrere Professoren der Politwissenschaften beschäftigen sich im Roman mit der Situation in der deutschen Parteienlandschaft nach der Flüchtlingskrise 2015/16, den Landtagswahlen im März 2016 und ihrer Entwicklung in den nächsten Jahren. Aktuell voraussehbare und unvoraussehbare Abläufe bilden den Rahmen für eine Kette von persönlichen Triumphen, Niederlagen sowie Intrigen in der großen und kleinen Politik. Visionen werden entwickelt und für den Leser noch Fragen offen gelassen. Resümee: Der Bundesadler wird nicht um den Halbmond als Flaggensymbol ergänzt!

Und es schmilzt

juli.buecher

Palast der Finsternis

Eine gelungene Überraschung!

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands