Vogelzug zu anderen Planeten

von Georg S Troller
Vogelzug zu anderen Planeten

Inhaltsangabe zu "Vogelzug zu anderen Planeten"

Der Pilot - es ist natürlich Saint-Exupéry selber - ist nicht mehr mit einem Doppeldecker, sondern mit einem Raumschiff unterwegs. Und er erlebt wieder eine neue Bauchlandung. Diesmal auf einem kleinen Asteroiden, deren Einwohner ihm irgendwie bekannt vorkommen. Er begegnet wieder dem kleinen Prinzen, dem Fuchs und der Blume.
Der kleine Prinz hat ein großes Anliegen. Er möchte nicht mehr bleiben wie ihn Saint-Exupéry geschaffen hat und wie wir ihn auch kennen. Er will erwachsen werden. Der Fuchs unterstützt ihn in seinem Vorhaben, und beide besuchen Rotkäppchen, Schneewittchen, Romeo und Julia, Alice im Wunderland, Max und Moritz, Pinocchio und viele andere. Jeder von ihnen erzählt von seiner Erfahrung und davon, wie er so geworden ist, wie er ist.
Jeder hat sich anders entwickelt, als von seinem Autor erdacht.

ISBN:9783792001530
Verlag:Rauch, K