Neue Deutsche Geschichte Bd. 6: Wandel durch Vernunft

Cover des Buches Neue Deutsche Geschichte Bd. 6: Wandel durch Vernunft9783406308185

Inhaltsangabe zu "Neue Deutsche Geschichte Bd. 6: Wandel durch Vernunft"

Der sechste Band, der vom Tod Ludwigs XIV. 1715 bis zum Untergang des «Reichs-Staates» im Jahre 1806 reicht, beschreibt Wandel und Beharrung im geistigen, politischen, ökonomischen und sozialen Leben des 18. Jahrhunderts. Dabei zeigt sich, dass im Jahrhundert der Aufklärung eine «offene Moderne» existierte, bei der wir heute nach der Ära der Nationalstaaten wieder angekommen sind.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:15.09.2009