Georg Schneider Schriftenreihe PLS / Familie Tiefenbrunner - Aus der osteuropäisch-jüdischen Gemeinschaft in Wiesbaden

Inhaltsangabe zu „Schriftenreihe PLS / Familie Tiefenbrunner - Aus der osteuropäisch-jüdischen Gemeinschaft in Wiesbaden“ von Georg Schneider

Mit der vorliegenden Publikation eröffnet die Paul Lazarus Stiftung eine Monografie-Reihe zum ostjüdischen Westend in Wiesbaden. In Teil I der Monografie erscheint die Autobiografie von Monju Tiefenbrunner erstmals in deutscher Übersetzung. Sie gibt Einblick in ein faszinierendes Leben. In Teil II dieser Monografie präsentiert Georg Schneider auf der Grundlage jahrelanger Forschungen ein beeindruckendes Bild des osteuropäisch-jüdischen Westends.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben