Georg Schramm Mephistos Faust

Inhaltsangabe zu „Mephistos Faust“ von Georg Schramm

Solokabarett von und mit Georg Schramm Mit seinen bekannten Figuren wie dem Preußen Lothar Dombrowski, Oberstleutnant Sanftleben und dem hessischen Sozialdemokraten August gelingt es Georg Schramm auch in diesem Programm wieder, sein Publikum in grandiosem Tempo vom hehren Betrachter zum Schaulustigen, vom Voyeur zum Ausgestellten, vom Belustigten zum Getroffenen zu machen. In diesem Wechselbad der Empfindungen entlockt der Ausnahmekabarettist Lacher, wo schon lange niemand mehr lachen möchte. Ein zutiefst menschlisches Stück - ein teuflisches Werk... "Georg Schramm liefert in 'Mephistos Faust' eine ebenso kluge wie komische Gegenwartsanalyse. Dieses Programm zählt nicht nur zum Klügsten, was politisches Kabarett im Augenblick zu bieten hat. Mit seiner überragenden Bühnenpräsenz und der dramaturgisch geschickten Verknüpfung der Figuren macht Georg Schramm aus der Unzulänglichkeit der Welt zugleich ein sinnlich-theatralisches Ereignis." (Zürcher Tages Anzeiger)

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104