Georg Schramm Thomas Bernhard hätte geschossen. Video-DVD

Inhaltsangabe zu „Thomas Bernhard hätte geschossen. Video-DVD“ von Georg Schramm

Nicht wenige Zuschauer haben nach Schramms letztem Programm "Mephistos Faust2 befürchtet, dass der Rentner Dombrowski nie mehr auftreten wird. Aber das (bis Mai 2006) polemische Rückgrat des ARD "Scheibenwischer" lässt sich nicht so einfach von der Kabarettbühne drängen. Im Gegenteil: Er ist nun auf der Suche nach dem großen, ultimativen Finale - für sich und ein paar von ihm Auserwählte.§§An seiner Seite wieder der unbeirrbare Oberstleutnant Sanftleben und der ausgemusterte Sozialdemokrat August. Zu ihnen stoßen noch zwei, drei Zeitgeister, denen mit der Stammbesetzung eins gemein ist: Sie treten den Zuschauern halb nackt gegenüber. Die verbale Konfektionsware von der Stange hängt ihnen in Fetzen vom Leib, mit herunter gelassenen Hosen reden sie sich um Kopf und Kragen.§Kein anderer Kabarettist lässt Spaß und Ernst vor den Augen der Zuschauer so verschwimmen wie Georg Schramm. Und niemand im deutschen Kabarett setzt so konsequent auf die emotionale Ausdruckskraft seiner Figuren und ihre unfreiwillig schreckliche Komik.§Der "beste Schauspieler in diesem Genre" (Hamburger Abendblatt) seziert mit seinen entlarvenden Charakterstudien den deutschen Volkskörper und holt weit weg geglaubte politische Inhalte mitten ins alltägliche Leben, ins Private eines jeden Zuschauers.§§Und diese werden auch in seinem neuen Programm am Ende nicht genau wissen, warum sie derart lachen mussten. Sicher ist nur: Sie werden lachen. Noch auf dem Heimweg, kopfschüttelnd.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1