Georg Schwikart Julia und Ibrahim

Inhaltsangabe zu „Julia und Ibrahim“ von Georg Schwikart

Fast jedes Kind begegnet heute im Alltag muslimischen Kindern. Julia und Ibrahim besuchen dieselbe Schule. Als sie merken, dass sich ihre Einstellungen und Gewohnheiten voneinander unterscheiden, kommen sie ins Gespräch darüber. Julia und Ibrahim entdecken jeweils eine neue Welt. Mit der Zeit schließen sie Freundschaft und bemerken, wie viele Dinge sie auch gemeinsam haben und erleben können. Ergänzt werden die Geschichten durch Sachinformationen. Hier werden die im Christentum und Islam vergleichbaren Themen, wie zum Beispiel Kirchenraum und Moschee oder Bibel und Koran, einander gegenübergestellt und erklärt.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl