Georg Schwikart Reise durch Schottland

Inhaltsangabe zu „Reise durch Schottland“ von Georg Schwikart

Ein tiefblauer See, eingerahmt von sanften Berghängen, eine dunkle Burgruine liegt im Spiel von Licht und Schatten - Schottland bezaubert durch den Charme seiner Landschaften, in denen sich zahlreiche Zeugnisse seiner bewegten Geschichte finden. In den Borders und den Lowlands erstrecken sich grüne Hügellandschaften, im Westen und Norden erheben sich die Highlands mit ihren einsamen Mooren, geheimnisvollen Castles und unergründlichen Lochs. Auf den rauen Inseln liegen romantische Fischerdörfer, im Inland wetteifern Edinburgh und das sich wandelnde Glasgow um den Glanz der schönsten Stadt.

Auf die weit zurückreichende und bedeutende Geschichte weisen nicht nur die steinzeitlichen Megalithmonumente, die zahlreichen Ruinen der Castles erzählen von den dramatischen Kämpfen der Clans untereinander und gegen den Nachbarn England. War nach dem Sieg Englands das Tragen des Kilts und das Spielen des Dudelsacks verboten, können die Schotten heute mit ihrer Nationaltracht und dem einzigartigen "schottischen Instrument" wieder ihr Traditionsbewusstsein zeigen.

Über 180 Bilder zeigen Schottland in all seiner Vielfalt und vier Specials berichten über die tragische Königin Maria Stuart, die Highlandgames, den Mythos von Loch Ness und das "Lebenswasser" der Schotten, den Whisky.

REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register - - - Auch in einer englischsprachigen Ausgabe erhältlich. (Quelle:'Fester Einband/13.12.2016')