Georg Seeßlen George A. Romero und seine Filme

Inhaltsangabe zu „George A. Romero und seine Filme“ von Georg Seeßlen

Als 1968 Night of the Living Dead in die Kinos kam, ein an expressionistischen Stummfilmen geschulter Horror-Schocker, ahnte niemand, dass dieser Film das Genre für immer verändern würde. Vierzig Jahre später sind
George A. Romeros gesellschaftskritische Zombie-Filme längst fester Bestandteil sowohl der Pop-Kultur wie auch des kulturellen Mainstream. Zum 70. Geburtstag des Regisseurs am 4. Februar analysiert Georg Seeßlen seine Filme und präsentiert faszinierende Einblicke in die Welt des eigenwilligen Film-Genies, das fernab von Hollywoods Zwängen einen Geniestreich nach dem anderen präsentiert.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Rezension zu "George A. Romero und seine Filme" von Georg Seeßlen

George A. Romero und seine Filme

Affenbrotwald

03. August 2011 um 00:14

Buch über den Menschen und Regisseur Romero, seine Filme und deren Einfluß auf die Filmindustrie.
    Hat Spaß gemacht zu lesen, kann jetzt aber nicht sagen, dass ich irgend etwas gelernt hätte. (zugegeben, ich war im Urlaub als ich es gelesen habe)