Georg Seeßlen , Fritz Göttler Jim Jarmusch

Inhaltsangabe zu „Jim Jarmusch“ von Georg Seeßlen

Jim Jarmusch ist der wohl bedeutendste Independent-Regisseur Amerikas. Mit Filmen wie STRANGER THAN PARADISE, der 1984 die Caméra d’Or in Cannes gewann, und DOWN BY LAW entwickelte er einen ureigenen Stil, der geprägt ist von Coolness, Lakonie und einem untrüglichen Gespür für skurrile Gestalten und Situationen. Besondere Popularität gewinnt Jarmusch durch seine Nähe zur Musikszene, durch die Zusammenarbeit etwa mit Tom Waits und Neil Young. Neben Texten zu allen seinen Filmen und verschiedenen Essays enthält das Buch auch ein ausführliches Interview mit Jarmusch.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Jim Jarmusch" von Georg Seeßlen

Jim Jarmusch
    BlurOasis

BlurOasis

23. January 2011 um 21:19

Das Jim Jarmusch ein absolut genialer Regisseur ist,ist sicherlich keine Neuigkeit,so dass dieses Buch die übliche Lobhudeleien einspart und dafür mehr auf den Hintergrund von Jarmuschs Filmkarriere eingeht,auf seine Arbeit mit verschiedensten Künstlern wie Tom Waits,Iggy Pop,Wim Wenders und RZA und auf die FIlme und deren Hintergrund. Die Beschreibung der Filme ist allerdings streckenweise etwas oberflächlich geraten,besonders bei "Night On Earth",deshalb gibt es hier nicht die Höchstwertung.