Robert De Niro

Robert De Niro

Inhaltsangabe zu "Robert De Niro"

Robert De Niro ist einer der wenigen Schauspieler, über dessen Werk man sprechen kann wie über das eines Regisseurs. Sein Stil verbindet das Method Acting, das vollkommene Aufgehen des Darstellers in seiner Rolle, mit der physischen Präsenz der klassischen Hollywood-Stars. Seine unvergesslichen Interpretationen des fanatischen Travis Bickle in TAXI DRIVER, des scheiternden Boxers Jake La Motta in WIE EIN WILDER STIER, des jungen Vito Corleone in DER PATE - TEIL II oder des Vietnamkämpfers Michael Vronsky in DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN schrieben Filmgeschichte. In bisher gut 60 Filmen stellte der zweifache Oscar-Preisträger immer wieder seine Vielseitigkeit unter Beweis. Das Buch würdigt Robert De Niro mit zehn Essays, die alle wichtigen Aspekte seines Werkes behandeln.

Verlag:Bertz und Fischer
Erscheinungsdatum:01.01.2002