Goethe

Goethe

Inhaltsangabe zu "Goethe"

Georg Simmel (1858-1918) stellt sich in diesem Buch über Goethe die Frage, "was ist der geistige Sinn der Goetheschen Existenz überhaupt?", um dann fortzufahren: "Unter geistigem Sinn verstehe ich das Verhältnis von Goethes Daseinsart und Äußerungen zu den großen Kategorien von Kunst und Intellekt, von Praxis und Metaphysik, von Natur und Seele." Ein ebenso umfassender wie origineller Ansatz zum Verständnis Goethes, der überraschende Perspektiven auf das Leben und Werk des Dichters bietet.

Verlag:dearbooks
Erscheinungsdatum:01.12.2014