Georg St. Troller Lebensgeschichten

Inhaltsangabe zu „Lebensgeschichten“ von Georg St. Troller

Der Meister der »Personenbeschreibung« - Georg Stefan Troller und die Kunst der Begegnung - Eigenwillige Porträts von Bekannten und Verkannten - Mit zahlreichen persönlichen Fotodokumenten Es gibt keine uninteressanten Menschen – es gibt nur Menschen, die man nicht richtig befragt hat. An dieses Prinzip hat sich Georg Stefan Troller, bekannter Filmporträtist, Legende der Gesprächskunst und Vorbild vieler Journalisten, lebenslang gehalten. In diesem Buch porträtiert er Menschen aus einem halben Jahrhundert seiner Arbeit – Berühmte, Bekannte, Verkannte und Unbekannte. Sie alle erzählen ihm ihre Geschichte, Stars und Künstler, große Liebende und Heilige unserer Zeit, sogar Verbrecher. Sie alle stellen sich dar, geben sich preis, rechtfertigen ihr Leben, ihr So-sein-müssen. Georg Stefan Troller begegnet prominenten Schauspielern, Autoren, Filmemachern ... aber auch Unbekannten und Vergessenen. Im Buch werden u.a. porträtiert: Ingrid van Bergen, Rudolf Borchardt, Louis Ferdinand Céline, Leonard Cohen, Alain Delon, Abel Gance, Juliette Gréco, Peter Handke, Sterling Hayden, John Malkovich, Russ Meyer, Peggy Parnass, Romy Schneider, Bubi Scholz, Orson Welles.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Der Lukas Rieger Code

Unglaublich schlecht geschrieben und gar nicht mal so krass fresh, wie die Autoren sich das vermutlich gedacht hatten...

Mrs. Dalloway

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace