Paris

Paris

Inhaltsangabe zu "Paris"

Paris für Flaneure - Auf den Spuren von Proust und Joyce, Sartre und Simenon, Beauvoir und Baudelaire - Von dem legendären Fernsehjournalisten Georg Stefan Troller folgt den Spuren der großen Literaten und Künstler, von Villon über Proust, Baudelaire und Rimbaud bis zu Joyce. Viele von ihnen hat er noch selbst gekannt, so Sartre, Simenon, Man Ray, Henry Miller, Anaïs Nin, Josephine Baker, Sylvia Beach, Serge Gainsbourg ... Auf seinen Streifzügen durch Saint-Germain und das Quartier Latin, Montmartre, Marais und Montparnasse lässt Troller den Leser teilhaben an Geschichten, Anekdoten und zahlreichen Begegnungen.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:15.08.2008