Georg Stein Bob Dylan

Inhaltsangabe zu „Bob Dylan“ von Georg Stein

Seit über dreißig Jahren zählt Bob Dylan zu den einflußreichsten Persönlichkeiten der Rockmusik. Er wurde bereits in den 60er und 70er Jahren zum lebenden Mythos, zur Rocklegende. Mit seiner Song-Poesie artikulierte er wie kein anderer das Lebensgefühl einer ganzen Generation, ihre Wünsche und Hoffnungen. Er galt als der musikalische Wortführer der Protestbewegung der 60er Jahre. Dylans Bedeutung ging jedoch von Anfang an weit über die einer politischen Galionsfigur hinaus. Sein zentrales Thema war immer die Suche nach der eigenen Identität, politisch wie religiös.§Der Bildband von Georg Stein vermittelt ein photographisches Porträt von Bob Dylan. Die Photos entstanden auf fünfzehn Konzerten von Dylans 1987er Tournee "Temples In Flames". Der Begleittext von Martin Schäfer gibt einen Überblick über Dylans vielseitige Entwicklung.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen