Georg Thalmeier Ein Jahr - 2070

Inhaltsangabe zu „Ein Jahr - 2070“ von Georg Thalmeier

Als im München des Jahres 2070 ein grausamer Mord geschieht, ist es Geheimpolizist Thomas Lewro, der zur Aufklärung an den Tatort eilt. Zusammen mit seinem Partner versucht er den Fall aufzuklären. Sie verstricken sich immer tiefer in ein Geflecht von geheimen Orden, skurrilen Verschwörungen und der eigenen Ideologie, niemals mehr in die Abgründe einer bluttriefenden Vergangenheit zurückzufallen. Erst ein Anschlag auf den Ermittler und eine nervenaufreibende Zeit im Festgehaltenentrakt lassen ihn eine finale Entscheidung treffen, welche die ganze Welt verändern könnte. Ein packendes Meisterwerk der Schundkultur! Rückverdummung pur! Unbedingt lesenswert! Wir sind schon gespannt auf das nächste Werk des Autoren! (Asoziale Rundschau) Ist es der uralte, mystische Kampf zwischen Gut und Böse, der hier gefunden werden kann? Ich würde sagen: Ja. Doch die Suche gestaltet sich nicht einfach, weil das Böse ein allzu menschliches Gesicht trägt. Es ist die Angst vor einer möglichen Gefahr und die daraus resultierende Unvernunft der folgenden Handlungen. Immer, wenn Ideale geopfert werden, wenn Unabhängigkeit und Freiheit verloren gehen, erstarkt das Böse.

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Ein wirklich tolles Buch. Nur das Ende lässt mich ratlos zurück. Vorsicht, scheint auch wieder eine Triologie zu sein.

lexana

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie