Georg Vetten SIGNALE

Inhaltsangabe zu „SIGNALE“ von Georg Vetten

Die spannende Aussteigergeschichte vor dem Hintergrund der glitzernden Medienwelt, setzt sich mit dem Leben von Männer auseinander, die die 40 überschritten haben und plötzlich feststellen: ‚Wir haben nur noch zehn bis 15 gute Jahre.‘ Die Management- und Medienwelt bestimmen das Leben von Tom, Chef einer PR- und Management-Agentur, 24/7! Doch Anfang 40 stößt er sich zunehmend an der Oberflächlichkeit dieser Scheinwelt. Auf einer Medienparty kommt es zu einem Konflikt mit einer mysteriösen Unbekannten. Die Begegnung bringt den erfolgreichen Medienmanager aus dem Tritt. Wenig später kommt es zu einem weiteren, einschneidenden Erlebnis, dessen Ausgang Tom beinahe mit dem Leben bezahlen muss. Der Romanheld wird aus seiner Umlaufbahn katapultiert. Der Zyniker wird zum Suchenden. Es verschlägt ihn in eine vollkommen andere Welt. Der Gehetzte wird zum Chiller am Mittelmeer. Wird er dort sein Glück finden? Die Struktur des Romans ist eine klassische Dreiteilung. Der Autor arbeitet mit einer lebhaften Bildsprache, Metaphern gehören zu seinen Stilmitteln. Männern um die 40 sollte die Gefühls- und Gedankenwelt des Romanhelden vertraut sein - für weibliche Leser öffnet sich ein spannendes Fenster ... Im Stil des klassischen Roadmovies treibt der Autor seinen Helden: Temporeich. Packend. Erotisch.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90