Flugversuche

Cover des Buches Flugversuche (ISBN: 9783701506194)

Inhaltsangabe zu "Flugversuche"

„Du hast ja einen Vogel!“ Wie oft man das uns allen der eine oder andere Vogel – der sich verstärkt dann zeigt, wenn wir uns in einer unangenehmen oder stressigen Phase befinden. Dann heben der Jammer-Vogel, der Sorgen-Vogel oder der Kontroll-Vogel ihr Haupt, die uns erdenschwer machen. In solchen Situationen gilt es, unseren inneren Vögeln mit Bedacht zu begegnen, ihnen Luft unter den Flügeln zu verschaffen und sie zum Fliegen zu bringen.

Hier setzt der Arzt und Psychotherapeut Georg Wögerbauer an. Sein Buch ist kein klassischer Ratgeber, sondern lädt in bildhaften, poetischen Prosatexten und Gedichten dazu ein, den eigenen Vögeln nachzuspüren. Er gibt jenen, die sich von Ängsten, Zwängen, Gewohnheiten oder Blockaden lösen wollen, Flughilfen an die Hand. Was hält mich am Boden? Was brauche ich, um mich „frei“ zu fühlen? Wer begleitet mich beim Start? Georg Wögerbauers Gedanken und Erfahrungen helfen dabei, selbst zu mehr Leichtigkeit zu finden – und abzuheben.

Verlag:Orac
Erscheinungsdatum:19.02.2020