Georg W. Fr. Hegel Hegel

Inhaltsangabe zu „Hegel“ von Georg W. Fr. Hegel

Die Grunderfahrung, das Heilmittel, die Behandlung - in diese drei Bereiche ordnet Günter Schulte seine Textauswahl, und diese Aufteilung ist Programm: Bringen wir Verständis auf für die Hegelschen Grunderfahrungen wie drohender Tod, Zerrissenheit, Verrücktheit, Liebe und Verurteilung, dann kann es uns auch gelingen, sein Heilmittel, nämlich die Heilserfahrung in der dialektischen Vernunft, zu verstehen und damit den Kern der Hegelschen Philosophie. Erklärtes Ziel des Herausgebers ist ein besseres Verständnis dieses grandiosen philosophischen CEuvres, was soviel heißt wie weniger Frust und mehr Vergnügen beim Lesen.-

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch