Georg W. Fr. Hegel Hegel

Inhaltsangabe zu „Hegel“ von Georg W. Fr. Hegel

Die Grunderfahrung, das Heilmittel, die Behandlung - in diese drei Bereiche ordnet Günter Schulte seine Textauswahl, und diese Aufteilung ist Programm: Bringen wir Verständis auf für die Hegelschen Grunderfahrungen wie drohender Tod, Zerrissenheit, Verrücktheit, Liebe und Verurteilung, dann kann es uns auch gelingen, sein Heilmittel, nämlich die Heilserfahrung in der dialektischen Vernunft, zu verstehen und damit den Kern der Hegelschen Philosophie. Erklärtes Ziel des Herausgebers ist ein besseres Verständnis dieses grandiosen philosophischen CEuvres, was soviel heißt wie weniger Frust und mehr Vergnügen beim Lesen.-

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!