Georg Wawschinek Charisma fällt nicht vom Himmel

Inhaltsangabe zu „Charisma fällt nicht vom Himmel“ von Georg Wawschinek

Schluss mit Mittelmaß!

Ein Mensch betritt den Raum und schlagartig dreht sich alles nur um ihn. Andere bemühen sich um Aufmerksamkeit, fristen aber dennoch ein Leben als Mauerblümchen.

Allen charismatischen Menschen ist eines gemeinsam: Sie begeistern andere, weil ihre Wirkung nicht aufgesetzt wirkt. Während Heuchler versuchen Verhalten nachzuahmen, brennen Charismatiker von innen. Die Methode des core telling® setzt genau an diesem Punkt an. Sie hat die Verbesserung der Außenwirkung zum Ziel, rät aber nicht zu Verhaltensschablonen, sondern hilft dabei, die eigene Persönlichkeit individuell zu entwickeln. Wichtige Kriterien sind dabei die Gabe zur Empathie, Kritikfähigkeit, rasches Auffassungsvermögen, Präsenz und Schlagfertigkeit.

Charisma fällt nicht vom Himmel. Es ist Arbeit. Aber mit der lustvollen und motivierenden Begleitung dieses Buchs ist es Arbeit, die Spaß macht und einen neuen Blick auf sich und die Welt eröffnet.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Das Potential des inneren Diamanten zum Strahlen bringen

Charisma fällt nicht vom Himmel

WinfriedStanzick

29. April 2015 um 08:59

" Wenn wir auf die Welt kommen, können wir alle nicht Fahrrad fahren. Und dann lernen wir es, üben es und es wird Teil von uns. Genauso ist das beim Charisma ". Eines der zentralen Sätze in dem Buch des bekannten Beraters Georg Wawschinek, das unter dem Titel „Charisma fällt nicht vom Himmel“ im Goldegg Verlag in Wien erschienen ist. Die Fähigkeit, das Potential des inneren Diamanten, der in jedem steckt, zum Strahlen zu bringen, kann man lernen, trainieren. Doch dazu braucht es neben der Übung auch Wissen und Kompetenz. Diese Fähigkeit „fällt nicht vom Himmel“ sie ist Ergebnis bzw. Produkt eines lebenslangen Lern- und Entwicklungsprozesses, innerhalb dem sie Teil der ganzen Persönlichkeit wird. Eine Persönlichkeit, die andere begeistern kann, weil ihr Verhalten nicht aufgesetzt wirkt. "Denn das Feuer der Begeisterung hat jeder in sich. Ich möchte es wieder entfachen - damit Ihr Funke auf andere überspringt und Sie mit ihrem Charisma andere von sich begeistern.“ Durch sorgfältige Lektüre des Buches und kritische Selbstreflexion ist es durchaus möglich, ein persönliches Charisma zu entwickeln und einen neuen Blick auf sich und die Welt zu bekommen.