Georg Weber Geschichte des Mittelalters

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Mittelalters“ von Georg Weber

Das Mittelalter beginnt mit dem Ende des weströmischen Reiches im Jahre 476 und endet mit der Eroberung Konstantinopels im Jahre 1453. In dieser Zeit war die gesellschaftliche und wirtschaftliche Struktur großen Veränderungen ausgesetzt: von der Adels- und Grundherrschaft im 'Frühmittelalter', über das Rittertum und Lehnswesen im 'Hochmittelalter' bis hin zum Bürgertum im 'Spätmittelalter'.§§Dieses Lehrbuch der Weltgeschichte gehört zu den am meisten verbreiteten und bekanntesten Werken der Gechichtsschreibung und liegt in ungekürzter, überarbeiteter Form mit Stammbaumtafeln vor.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!