Georg Weißkircher wild things - die outdoorküche 4

Inhaltsangabe zu „wild things - die outdoorküche 4“ von Georg Weißkircher

Diesmal zog es die wild things-Crew an Bord des Eigenbau-Katamarans Largyalo. Morgens zauberte Georg ein fulminates Frühstück in der Kombüse, dann hieß es Segel setzen und raus aufs
Meer. Abends ankerte das Team in einsamen Buchten. Und dann wurde am Strand aufgekocht, – ob Lagerfeuer, Grill oder HoboOfen, Georg wusste, wie man einfache Zutaten zu zauberhaften Menüs kreiert!
In gewohnter Qualität zeigt dieser Band, welche kulinarischen Möglichkeiten selbst unter den beengten Verhältnissen einer Bootsküche vorhanden sind. Die Drei-Gänge-Menüs der Abende führten die Crew einmal rund durch die phantasievolle Küche des Mittelmeers: schmackhaft-deftiges Italienisches, feines Französisches, feuriges Spanisches, würziges Nordafrikanisches, geheimnisvolles Libanesisches, wildes Türkisches und handfestes Griechisches!
Nachvollziehbare Rezepte und Zubereitungsideen für Frühstück, Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts, eingebunden in die Beschreibung eines 14tägigen Segeltörns entlang der ionischen Küste.
Mit großformatigen Fotos und einer ca. 30minütigen DokuDVD über Wind und Wellen, malerische einsame Buchten, wilde Kräuter und excellente Outdoor-Küche.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen