Meine Schilddrüse und ich

Cover des Buches Meine Schilddrüse und ich (ISBN: 9783990021316)

Inhaltsangabe zu "Meine Schilddrüse und ich"

Schilddrüsenerkrankungen sind heutzutage ein Volksleiden. Fast jeder Zweite ist im Laufe seines Lebens von einer Schilddrüsenerkrankung persönlich betroffen. In dieser Situation ist seriöse Information gefragt.
Dr. Wolfgang Buchinger und Univ. Doz. Dr. Georg Zettinig betreuen seit vielen Jahren nahezu ausschließlich Patientinnen und Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen und kennen ihre Fragen. In diesem Buch finden Sie Antworten: schnell und verständlich vermittelt. Das Buch ist so aufgebaut, dass ein Einstieg in jedem Kapitel möglich ist.
• Symptome, Diagnose und Behandlung bei Über- und Unterfunktion, Kropf, Krebs und Autoimmunerkrankungen – übersichtlich aufbereitet
• Infos zu Schilddrüse und Ernährung
• Schwerpunkt: Frauengesundheit/Kinderwunsch