Sea World

Cover des Buches Sea World (ISBN: 9783868701623)

Inhaltsangabe zu "Sea World"

Christian Rabe heißt der Held dieser Geschichte, der als ehemaliger Soldat der DDR-Volksarmee auf einem sogenannten Bananenjäger anheuert, um die Sieben Weltmeere zu bereisen. Was zunächst als abenteuerliches Märchen vom Erwachenwerden anmutet, enpuppt sich schnell als tragisch-realistische Schilderung von Überwachung, Kontrollstaat und Verrat.

Trotz der politischen Gewichtung seines Buches versteht es Zimanek, auch Spannung und Unterhaltung nicht zu kurz kommen zu lassen. So stößt unser Protagonist auf einen vergessenen Goldschatz, der bald Begehrlichkeiten verschiedener Interessengruppen weckt.

Verlag:Rediroma-Verlag
Erscheinungsdatum:21.05.2010