George Bush Eine neue Welt

Inhaltsangabe zu „Eine neue Welt“ von George Bush

Das Ende der Sowjetunion und der Fall der Berliner Mauer, der Zusammenbruch des Ostblocks und die Wiedervereinigung Deutschlands zählen zu den Ereignissen, die unsere Welt am Ende des 20. Jahrhunderts grundlegend verändert haben. Sie fielen alle in die Präsidentschaftsjahre von George Bush. Seine Erfahrungen und Erlebnisse in dieser Zeit, in der die politische Nachkriegsordnung zerfiel und der Weltfrieden auf diplomatischem Wege gesichert werden mußte, hat Bush gemeinsam mit seinem ehemaligen Sicherheitsberater Brent Scowcroft festgehalten. Auf der Grundlage von Tagebuchaufzeichnungen und Gesprächsprotokollen werden die Hintergründe eines Epochenwandels und die Anfänge einer neuen Weltordnung beschrieben.§Bush und Scowcroft gewähren einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen politischer Gipfeltreffen, auf denen Geschichte gemacht wurde.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang