George D. Shuman 18 Sekunden

Inhaltsangabe zu „18 Sekunden“ von George D. Shuman

Sherry Moore ist blind, besitzt dafür aber eine besondere Gabe: Wenn sie die Hand einer Leiche berührt, ziehen die letzten 18 Sekunden im Leben des Toten an ihr vorbei. Als sich ein aus der Haft entlassener Mörder zu einem Rachefeldzug aufmacht, wird sie von Detective Kelly O Shaugnessy zu den Ermittlungen hinzugezogen. Was sie nicht ahnen kann: Die Spuren führen direkt in die Abgründe ihrer eigenen Vergangenheit.Gnadenlos spannend eine neue Thrillerserie der Extraklasse.

Death Call - Er bringt den Tod

Auf Chris Carter ist wie immer Verlass! Mal wieder ein wahnsinns Buch!!

Tigerkatzi

Geständnisse

Kerstin_KeJasBlog

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin

Böse Seelen

Grandios! Eines der spannendsten Bücher der Kate Burkholder - Reihe!!

Bluely

Sutchy

Sutchy

30. June 2015 um 06:41

Ich mag Krimis und ich mags ein bisschen mysteriös. Da war es keine Frage, dass dieses Buch auf meinem SUB landete. Die Vorfreude war also groß. Die Entäuschung leider auch. Ich habe sehr begeistert angefangen das Buch zu lesen, doch kaum angefangen habe ich mich gefragt, wo bleibt denn nun die Hauptprotagonistin... Die war nämlich eigentlich Kelly O’Shaugnessy und nicht Sherry Moore. Zumindest hatte ich diesen Eindruck. Dabei sollten Sherrys besondere Fähigkeiten doch eigentlich der Anreiz für dieses Buch sein, oder? So bin ich viel zu spät mit der Geschichte warm geworden. Die Handlung war zunächst langatmig, wurde zum Schluß aber spannender. Trotzdem kann ich sagen, dass die Charaktere gut ausgearbeitet waren. Besonders der Bösewicht war wirklich gut gelungen. So richtig grausam, fies und eklig. Jedoch ist die Verstrickung der Personen vorhersagbar. Selbst ein Blinder würde die Absichten des Autors erkennen. Außerdem wie klug muss man als Polizist sein, um seine Feinde zu erkennen und zu wissen, wo sie zu finden sind, besonders, wenns persönlich wird? Das Ende fand ich auch nicht glücklich.

• Gut durchdachte, schlüssige Handlung

Sonnenwind

Sonnenwind

14. December 2013 um 03:35

Sherry kann die letzten 18 Sekunden im Leben eines Toten sehen - das, was im Kurzzeitgedächtnis gespeichert ist. Aus diesem Grund arbeitet sie schon seit Jahren bei gewissen Kriminalfällen mit der Polizei zusammen - allerdings nicht ganz offiziell, denn wie soll man diese übernatürliche Fähigkeit erklären? George D. Shuman legt hier ein Buch vor, daß durch seinen Aufbau besticht: Sorgfältig durchdachter Plot, interessante Handlung, gut aufgebaut und spannend erzählt. Das Buch läßt sich leicht und schnell lesen, und das Lesen macht Spaß. Das ist es allerdings auch. "18 Sekunden" ist ein Krimi, in dem die Protagonisten einige Gefahren durchmachen und viel passiert. Dieses Buch wäre sicher gut zu verfilmen, aber für mich persönlich fehlt die Tiefe der Handlung. Die tiefere Aussage. Der doppelte Boden. Für zwischendurch oder als leichte, spannende Unterhaltung ist das Buch aber gut geeignet!

Sommerleser

Sommerleser

19. December 2012 um 12:38

"absolut großartig..." hätte das Buch werden können, denn die Geschichte ansich hat sehr viel Potenzial für einen großartigen Thriller. Leider ist das Buch im Ganzen gesehen "nur" Durchschnitt. Die vielbeworbene Protagonistin, Sherry, ist mit ihrer Gabe, die letzten 18 Sekunden der Toten zu sehen, nicht wirklich Mittelpunkt des Buches. Sie ist doch eher nur eine Randfigur, die die Fälle miteinander verbindet. Wobei der/die Fall/Fälle alleine betrachtet haben es wirklich in sich. Thriller halt! Der Täter und auch die anderen Personen sind sehr detailliert, tiefgründig und nachvollziehbar beschrieben. Das hat wirklich Klasse. Wäre das Buch zu Beginn nur annähernd so rasant und spannend gewesen, wie auf den letzten ca. 100 Seiten, hätte es sich die Bemerkung des Klappentextes "absolut großartig..." verdient. So bleibt es ein durchschnittlicher Thriller, denn man lesen kann, der aber nicht wirklich im Gedächnis bleibt. Schade!

SunnyNici

SunnyNici

14. August 2010 um 18:19

Ich bin gerade dabei die letzten Seiten von "18 Sekunden" fertig zu lesen. Ich bin von dem Buch etwas enttäuscht. Liest man sich so den Klappentext durch hofft man eher darauf, dass sich das Buch intensiver mit der blinden Sherry beschäftigt. Doch hauptsächlich geht es dann um Kelly O'Shaunessy und ihre Aufklärung eines Falls. Anfangs fand ich es auch etwas schwer richtig in die Geschichte des Buches reinzukommen, was sich dann jedoch nach ca. 80 Seiten doch noch gelegt hat. Allerdings, wie schon oben erwähnt, habe ich mehr von "18 Sekunden" erwartet. Schade!

Desire

Desire

18. July 2010 um 08:31

Na ja ich konnte das Buch lesen, aber gefesselt hat es mich nicht unbedingt, habe etwas anderes erwartet.

bibliomaniac

bibliomaniac

06. May 2010 um 09:55

Dieses Buch war absolut nicht das was es vom Klappentext her verspricht. Für mich war es sehr langweilig geschrieben, ohne jeglichen Spannungsaufbau, nichts neues wurde mit hineingebracht. Eine Blinde sieht die letzten 18 Sekunden eines Toten in seinem Leben, na ja die Idee ist vielleicht nicht schlecht aber dafür langweilig und fantasielos wiedergegeben.Ingesamt ein schwacher Roman.

Steve256

Steve256

28. April 2009 um 13:51

ich finde das buch total langweilig ist sehr uninteressant geschrieben...
    die leseprobe dazu war echt das beste an dem buch...

bigisi31

bigisi31

05. February 2009 um 20:22

Das Buch hat meine Erwartungen 100 % erfüllt. Es ist interressant und sehr spannend.

14. January 2009 um 23:15

Ich hab von diesem Buch viel mehr erwartet. Der Klapptext schien mir sehr vielversprechend. Schade fand ich es das schon nach ein paar Seiten klar war, wer der Mörder ist. Das nahm die Spannund und es drehte sich nur noch darum die Zusamenhänge zu verstehen und den Mörder zu fassen. Was mich auch noch gestört hat, ist das Sherry eigentlich nur ne Nebenrolle gespielt hat. Es drehte sich wenn dann nur um Detective O'Shaugnessy. Naja aber an sonsten wurde es zum Ende dann doch noch interessant. Ein Buch das man nicht unbedingt gelesen haben muss.

Kubique86

Kubique86

21. December 2008 um 14:55

Ganz schwach. Macht keine Lust darauf, weiterzulesen

stpaula

stpaula

30. August 2008 um 21:59

Spannend, aber ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Guter Plot, gut entwickelte Charaktere, sehr spannend geschrieben - handwerklich absolut solide, aber auch nicht mehr.

Bienchen85

Bienchen85

20. August 2008 um 09:18

Eines der besten Bücher die es gibt. Spannend erzählt und wenn man einmal angefangen hat, lässt es einen nicht mehr los.

05. August 2008 um 21:12

Ich fand dieses Buch klasse ! Es war spannend, mit genau dem richtigen Schuss "Übersinnlichen". Mehr davon hätte der Geschichte sicher nicht gut getan und das ganze hätte letztendlich lächerlich und unglaubwürdig gewirkt.Den Klappentext fand ich auch sehr zutreffend, ging es doch nicht um die Person an sich, sondern um das was sie tut. Und damit ist sie bei der Lösung der Fälle die Schlüsselperson. Alle Handlungsstränge werden zum Schluss zusammengeführt und logisch und glaubhaft aufgelöst. Der häufige Wechsel zwischen Orten und Personen ist durchaus verständlich und im Buch jedes Mal deutlich abgegrenzt, so dass jeder halbwegs intelligente Leser hier folgen kann.Zudem verleiht dieser Stil der Geschichte mehr Spannung und macht sie im ganzen kurzweilig zu lesen. Die Charaktere lernt der Leser im Laufe der Geschichte immer besser kennen und mögen, sie sind glaubhaft und realistisch.Menschen mit Stärken und Schwächen und keine psychisch verkrüppelten Supercops wie "Smoky Barret" und Konsorten. Spannender und sehr unterhaltsamer Thriller mit genau der richtigen Mischung aus Übersinnlich, Spannung, Unterhaltung und Blut.

14. March 2008 um 11:28

sehr spannend, bis zum Ende hin