George Eliot Middlemarch

Inhaltsangabe zu „Middlemarch“ von George Eliot

Middlemarch ist der Name einer fiktiven englischen Kleinstadt zu Beginn der Industrialisierung. Die Ehe der jungen Dorothea mit dem älteren Mr. Casaubon entpuppt sich schnell als unglücklich. Nach seinem Tod und einigen Wirrungen findet sie jedoch ihr Glück mit seinem Cousin Will Ladislaw. George Eliot entwarf in dem an Charakteren und Handlungssträngen reichen Roman das realistische Abbild einer Gesellschaft im Umbruch. Middlemarch gilt als Höhepunkt ihres Schaffens und zugleich als Schlüsselwerk des viktorianischen Romans. Die Hörbuchreihe ORIGINAL + UNGEKÜRZT präsentiert Klassiker und Meisterwerke der Weltliteratur, und zwar in der englischen Originalfassung, an die selbst gute Übersetzungen nicht heranreichen können. Hervorragende, teils mehrfach ausgezeichnete Sprecher lassen Stil und Atmosphäre der Originale lebendig werden. Ausnahmslos werden die Werke in voller Länge gelesen: Es gibt keine Kürzungen und Verfälschungen, wie man sie gerade bei Klassikern häufig findet. Wo möglich, folgen die Lesungen dem Text wissenschaftlicher Editionen. Dank des mp3-Formats passen die bis zu 15-stündigen Lesungen auf nur eine CD. Als Bonus gibt es den kompletten Originaltext als PDF-Datei. Verweise auf die Audiotracks in der PDF-Fassung ermöglichen bequemes Mit- oder Nachlesen, und die Einteilung der Lesung in kurze Tracks von 3 Minuten erlaubt schnelles Navigieren. Nadia May wurde mit zahlreichen "Earphones Awards" ausgezeichnet.

Stöbern in Klassiker

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot