Künstliche Intelligenz

von George F. Luger
Künstliche Intelligenz

Inhaltsangabe zu "Künstliche Intelligenz"

Das Buch behandelt detailliert und umfassend die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz. Die Autoren verknüpfen die theoretischen Grundsätze intelligenter Problemlösungen mit den Datenstrukturen und Algorithmen, die für die Implementierung benötigt werden. Dabei behalten die Autoren stets die praktische Anwendbarkeit der theoretischen Erkenntnisse im Auge. Die Kernthemen der KI wie Prädikatenlogik, Alternativen der Wissensrepräsentation, wissensbasierte Problemlösungsansätze und KI-Programmiersprachen werden ausführlich behandelt. Das Anliegen des Buchs ist es, dem Leser fundiertes Wissen über die Funktion von Intelligenzmustern in einer sich ständig wandelnden Welt der Unsicherheit und Komplexität zu vermitteln.

Sprache:
Verlag:Pearson Studium