George G Szpiro Mathematik für Sonntagmorgen

Inhaltsangabe zu „Mathematik für Sonntagmorgen“ von George G Szpiro

Die wenigsten von uns sind Mathegenies, und es gehört schon fast zum guten Ton, wenn man zugibt, nichts von Mathematik zu verstehen. Hier schafft George G. Szpiro Abhilfe. In leicht verständlicher Sprache erzählt er von der Mathematik und von berühmten Mathematikern, von gelösten und ungelösten Problemen, von Theorien und mathematischen Knobeleien. Eine Einladung in die spannende Welt der Zahlen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Mathematik für Sonntagmorgen" von George G Szpiro

Mathematik für Sonntagmorgen

orion

20. July 2009 um 14:15

Ein kurzweiliges Buch, daß die skurrilsten und interessantesten Geschichten aus der Mathematik, als voneinander unabhängige Kurzgeschichten, zu einem Buch zusammen gefasst hat. Der Autor hatte diese vorher schon in einer renommierten Zeitung veröffentlicht, jede Woche eines davon, für die "ausreichende (?)" Portion Mathematik für Sonntag morgen eben. Es ist kein Buch bei dem man fundiertes Fachwissen benötigt um es zu verstehen es geht mehr um die Unterhaltung dabei.