Engel und Teufel in einer Gestalt

Engel und Teufel in einer Gestalt

Inhaltsangabe zu "Engel und Teufel in einer Gestalt"

Die besten Gedanken eines lebendigen, skandalbehafteten Gesamtkunstwerks

Lord Byron war das damalige Äquivalent eines Rockstars – sein skandalöser Lebenswandel fand einen hyperbolischen Ausdruck in seinem dichterischen Schaffen, das Wenige, was selbst für ihn nicht zu leben war, war jedoch in jeder Hinsicht denkbar und in überbordender Fülle beschreibbar. Seine Werke reichen von erotisch, exotisch bis befremdlich und transportieren den berühmten Byronschen Weltschmerz. Das Selbstkunstwerk Byron reiht sich mit seinem schillernden Leben nahtlos in die Parade seiner geistigen Exzesse ein. Die besten Gedanken, Aussprüche und Texte Byrons sind hier versammelt: ein Panoptikum von Leid und Lust.

Verlag:marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Erscheinungsdatum:22.02.2018